Home / Team
Interessante Links
Impressum / Hinw.

Wir über uns

Unsere Praxis bietet ein umfassendes diagnostisches und therapeutisches Spektrum. Neben ärztlichen Untersuchungen und Beratungen im Krankheitsfall führen wir Impfberatungen, Impfungen, Vorsorgen, Ultraschall (Säuglingshüften, Bauchraum, Nieren, Harnwege, Schädel bei kleinen Säuglingen und Schilddrüse), Lungenfunktionsprüfungen, Messung der Sauerstoffsättigung, Allergietestungen, Hörteste, Tympanometrien (Untersuchung der Ohr-, Trommelfellfunktion), Schielteste, Sehteste und vieles andere mehr durch. Neurologische Untersuchungen sowie Ernährungsberatungen sind selbstverständlich. Beurteilungen von Gewicht und Wachstum.

Kleine Wundvorsorgungen (Klammerpflaster oder Gewebekleber), jedoch keine Naht.

Untersuchung aller erforderlichen Laborwerte in enger Zusammenarbeit mit einem großen Labor (Urindiagnostik zur raschen Diagnose einer Harnwegsinfektion und Scharlachtest sofort; ebenso  Untersuchung auf Würmer).

Behandlung von Warzen, Entfernung von Ohrenschmalzpfröpfen, Untersuchung zur Sprachentwicklung, zur Entwicklung allgemein.

Sporttauglichkeitsuntersuchungen, Beratungen zu Reiseimpfungen, Haus- und Reiseapotheke sind keine Kassenleistungen und müssen (nach GOÄ)  privat  berechnet werden. Auch Atteste für Schule oder andere Zwecke.

Reiseapotheke: Es ist keinem Arzt gestattet Urlaubsmedikamente auf Kassenrezept zu verordnen.

Sie können bei uns teilnehmen an der sogenannten Hausarzt-zentrierten-Versorgung (für Versicherte fast aller BKKs, der Barmer-GEK und neuerdings - seit 01.01.14 - auch der AOK) und am strukturierten DMP (disease management Programm) für an Asthma erkrankte Kinder (so gut wie alle Kassen). Fragen Sie mich danach.

LUDWG KAPITEL - Facharzt für KINDER- und JUGENDMEDIZIN  | 77654 Offenburg / Zell-W. ---- Tel. (0781) 440 333